Bauchweh… Schon Wochen vor der Abfahrt machte sich ein leichtes Unwohlsein in meiner Magengegend breit…
Aber der Reihe nach.

Bereits im letzten Jahr hatten wir mit Jochen, Inka und ihren Jungs Nico und Tony den Plan ausgeheckt, zusammen
nach Schottland zu fahren. Natürlich mit einem Besuch beim Military Tattoo in Edinburgh. Bei der Gelegenheit
könnten ja auch noch unsere Mamas nachkommen. Besonders Anne, Toms Mutter, wollte die Musikshow schon
immer mal sehen. Die Zwei waren begeistert und wurden sofort in unsere Pläne einbezogen.

Inka wollte gerne nach Skye, Tom wünschte sich eine Führung bei Highland Park auf den Orkneys und mit den
Mamas könnten wir ja vielleicht nach Mull fahren. So entstand nach und nach unsere Route. Drei Nächte auf den
Orkneys, über Ullapool und Skye sollte es dann für eine Woche nach Fort William gehen. Am 08.08. wollten wir nach
Edinburgh fahren, die Mamas vom Flughafen abholen und zu acht das Tattoo anschauen. Familie Neuhaus würde
einen Tag später die Heimreise antreten und wir mit den Mamas eine Woche nach Mull und ebenfalls Fort William
fahren.

Die Suche nach geeigneten Unterkünften gestaltete sich allerdings recht schwierig. Tagelang suchten wir im Internet
nach bezahlbaren und netten B&B´s und Hotels, die noch ein Doppelzimmer und ein Familienzimmer frei hatten.
Für die Woche mit den Mamas brauchten wir zwei Einzel- und ein Doppelzimmer, was die Suche auch nicht gerade
vereinfachte, zumal wir auch noch in der Hauptsaison unterwegs waren. Viele E-Mails wurden ins gelobte Land
versendet und bei den wenigen positiven Rückmeldungen schlugen wir natürlich sofort zu. Über Booking.com fand
ich schließlich die letzten uns noch fehlenden Übernachtungsplätze. Puh, diese Hürde hatten wir genommen.
Nachdem dann alle Unterkünfte, Fährfahrten und Ausflüge gebucht waren, begann mein leichtes Bauchweh…

Hoffentlich würde es allen gefallen?
Hoffentlich hatten auch die Jungs bei der vielen Fahrerei Spaß?
Hoffentlich finden Jochen und Tony überall etwas zu essen?
Hoffentlich spielte das Wetter mit?
Hoffentlich gefielen ihnen Land und Leute?
Hoffentlich verstanden wir uns (so lange waren wir noch nie zusammen weggewesen)?

Als kleine „Reiseleiterin“ machte ich mir wahrscheinlich viel zu viele Gedanken. Aber ich wollte halt, dass alle
zufrieden und glücklich waren.

Am Tag vor der Abreise kam neben dem Bauch- auch noch mehrfaches Zahnweh dazu. Als Erster eilte Jochen mit
Beschwerden zum Doc. Wenig später fand Inka bei Tony ein großes Loch im Zahn, das dringend vor dem Urlaub
noch versorgt werden musste. Daraufhin erklärte ich mich dann solidarisch mit den beiden und brach mir beim
Mittagessen ein Stück vom Zahn ab. Oh man… Mein Arzt quetschte mich noch in seinen Terminkalender und nach
nicht mal einer Stunde war ich schon wieder mit heilem Zahn zuhause. Beschwerdefrei konnten wir alle den Pack-
und Aufräumtag hinter uns bringen.

Und hier geht es jetzt zu unseren Tagesberichten. Viel Spaß beim Lesen!

 

 


Tag 1
Anreise

Tag 2
Hochzeit in Melrose

Tag 3
Delphine & Puffins

Tag 4
Whisky & alte Steine auf den Orkneys

Tag 5
Hohe Klippen & noch mehr alte Steine

Tag 6
An der Küste entlang bis nach Ullapool

Tag 7
Applecross

Tag 8
Regen & Sonne
auf Skye

Tag 9
Fahrt nach
Fort William

Tag 10
Jacobite Steam Train

Tag 11
Ardnamurchan

Tag 12
Scheißwetter!!

 

Tag 13
Wandern & Shoppen

Tag 14
Glen Affric

Tag 15
Wünsche werden leider nicht immer wahr...

Tag 16
Edinburgh
Military Tattoo

Tag 17
Überfahrt nach
Mull

Tag 18
Regen in Tobermory! Wir futtern uns den Tag schön...

Tag 19
Isle of Iona

Tag 20
Duart Castle

Tag 21
Nevis Range &
Ardnamurchan

Tag 22
Glen Etive

Tag 23
Sonne beim
Abschied

Tag 24
Heimreise