09.08.

Beim Frühstück erzählten Jochen und Inka, dass sie gestern an der Waverley Bridge eine Brille gefunden hatten.
*muhahaha*

Um 9:45 Uhr endete dann unser gemeinsamer Urlaub. Schön war es! Den schwarzen VW im Rückspiegel werden wir
vermissen. Zum Abschied gab es noch einen Whisky und ein letztes Gruppenfoto.

 

 



Mit den Mamas machten wir uns dann auf den Weg zurück nach Oban, während Jochen, Inka, Nico und Tony den
Weg Richtung Newcastle zur Fähre einschlugen.
Der Himmel war bedeckt, mangels Navi /Bordcomputer hatte ich keine Ahnung, wie „warm“ es war. Laut
Wettervorhersage sollten es 17°C sein.

Am Doune Castle hinter Stirling hielten wir an. Dort wurden Teile der Serie „Outlander“ gedreht, was für mich der
Hauptgrund war, dorthin zu fahren. Aber das Castle diente nicht nur der Highlandsaga als Kulisse, auch der Film „Die
Ritter der Kokosnuss“ wurde dort gedreht.
Mit einem wirklich amüsanten Audioguide (nur auf Englisch) begaben wir uns auf die spannende Erkundungstour.


Doune Castle, Kulisse für die Serie Outlander


Doune Castle


Auf dem Dach vom Doune Castle


Blick vom Doune Castle


Bei Hamish und Honey legten wir auch an diesem Tag einen kurzen Stopp ein. Für die Weiterfahrt besorgten wir uns
Kaffee und Scones, die wir im Auto futterten.


Hamish


Bei leichtem Nieselregen (der Scheiß verfolgt uns echt) kamen wir gegen 14:45 Uhr in Oban an. Nachdem wir den
Gutschein, den mir Peter Storm geschickt hatte, in Tickets umgetauscht hatten, gab es an der grünen Fischbude
was Herzhaftes zwischen die Zähne.

Die 45-minütige Fährüberfahrt verbrachten wir zum Teil draußen, auch wenn wir erst nicht viel sehen konnten.
Aber später hatte es die Sonne durch die Wolken geschafft, das musste ausgenutzt werden.


Überfahrt nach Mull


Duart Castle


Überfahrt nach Mull


Auf Mull angekommen, ging es über die A849 nach Salen. Unterwegs hielten wir kurz an einem alten Friedhof und
schlenderten eine Weile umher.


Isle of Mull


Fischreiher



Friedhof MullFriedhof Mull


In Salen liegen drei alte Schiffswracks direkt am Ufer, die Tom und mich völlig fasziniert haben. Die alten kaputten
Schiffe verrotten so vor sich hin und sind ein tolles Fotomotiv.   


Schiffswracks Salen Isle of Mull


Schiffswracks Salen Isle of Mull


Schiffswracks Salen Isle of Mull


Schiffswracks Salen Isle of Mull


Schiffswracks Salen Isle of Mull


Über eine einsame Single Track Route ging es dann zu unserem Guest House „Druimnacroish“. Dort kamen wir um
kurz nach 18:00 Uhr an und wurden herzlich von Margriet begrüßt.


Ja, schön Platz machen!



Druimnacroish Mull


Unser Zimmer


Sie machte uns Tee und Kaffee und gemütlich saßen wir im tollen Wintergarten mit einem traumhaften Ausblick. Die
Zimmer waren hübsch und supersauber. Gleich fühlten wir vier uns wohl und genossen die himmlische Ruhe um uns
herum.

Zum Abendessen fuhren wir ins Dörfchen Dervaig ins Bellachroy Hotel. Dort speisten wir ganz vorzüglich. Es gab
Haggis Bolls als Vorspeise und Kürbis Tortellinis und Fish & Chips als Hauptspeise. Köstlich, sehr empfehlenswert!

Im Guest House nahmen wir noch einen Absacker in der Lounge und verschwanden gegen 22:30 Uhr auf die
Zimmer. Der Vortag war lang gewesen. Gute Nacht!

Kilometer: 252
Wetter: ca. 17°C, bedeckt, ein bisschen Sonne und Nieselregen
Unterkunft: Druimnacroish
 

 

 

 

 

 

 

 

Tag 16

Übersicht

Tag 18