01.08.

Nach einem tollen Frühstück verabschiedeten wir uns von Mary und Iain. Die zwei sind wirklich sehr nett und ihr
B&B können wir uneingeschränkt empfehlen.
Um 9:30 Uhr saßen wir dann wieder in den Autos und fuhren zum Eilean Donan Castle

 

 


Eilean Donan Castle


Scheißwetter!!!


Eilean Donan Castle


Da Tom und ich das Castle schon besucht hatten, schickten wir die vier Neuhäuser alleine auf Besichtigungstour.
Wir zwei hielten uns währenddessen im Souvenirshop und im Café auf und beäugten kritisch das schlechte Wetter
draußen. Oh man, so viel Regen hatten wir noch in keinem Schottlandurlaub gehabt und dann ausgerechnet jetzt,
wo wir den „Nicht-Schotten“ zeigen wollten, wie schön das Land ist.

Am Ende von Loch Duich befindet sich auf der linken Seite ein kleiner Friedhof. Im Netz hatte ich irgendwo gelesen,
dass dieser ganz schön sein soll. So stoppten wir am Straßenrand und Jochen, Tom und ich marschierten durch den
Regen dorthin.  

Durch das Wetter sah der Ort trostlos aus, was aber sehr gut passte. Eine Weile schlenderten wir durch die
Grabsteinreihen und machten ein paar Bilder. Na ja, wir hatten schon schönere Friedhöfe in Schottland gesehen.
Besonders störend fanden wir die nahegelegene Straße.


Friedhof am Loch Duich


Friedhof am Loch Duich


Friedhof am Loch Duich


Im Glen Shiel hingen die Wolken tief und es tat mir für die vier hinter uns im Auto total leid, dass sie die Landschaft
nur durch regennasse Scheiben sehen konnten. Das änderte sich bis Fort William leider auch nicht.


Schottland im Regen Glen Shiel


Dort angekommen, standen wir erst mal im Stau! Wo kamen nur die ganzen Autos her? Da wir erst um 15:00 Uhr
in unser Cottage konnten, vertrieben wir uns die Zeit erst im großen Touri-Shop „Ben Nevis Highland Centre“ und
als der Regen endlich aufgehört hatte, fuhren wir zum Old Inverlochy Castle.  


Old Inverlochy Castle


Old Inverlochy Castle


Blick zum Ben NevisOld Inverlochy Castle


Anschließend gab es bei MC Donalds eine kleine Stärkung, ehe wir zum Morrisons rüberfuhren und uns mit
Lebensmitteln für die nächsten Tage eindeckten.

Bis zum Cottage war es nun nicht mehr weit und gegen 16:00 Uhr hielten wir dort auf dem Hof. Den Schlüsselsafe
hatten wir ruckzuck offen und dann fühlte ich mich wie bei „Zuhause im Glück“. In jedem Raum staunten wir aufs
Neue und waren begeistert von der geschmackvollen Einrichtung. Und für Inka ganz wichtig, es gab ein Bügeleisen!


Alltshellach Cottages



Alltshellach Cottages


Alltshellach Cottages


Die Autos wurden ausgeladen und wir machten es uns im Haus gemütlich. Die Jungs belagerten sofort das
kuschelige Sofa und die Küche wurde mit Essen und Trinken „eingerichtet“. Die Waschmaschine lief und Tom
bereitete in der Küche das Abendessen zu, es gab Steaks mit Gemüse und für die Nicht-Fleischesser Nudeln mit
Fischstäbchen.

Den Rest des Abends chillten wir auf dem Sofa, hörten Musik und erzählten Dönekes.

Kilometer: 151
Wetter: 10°C, vormittags Regen später kam auch die Sonne raus
Unterkunft: Alltshellach Cottages
 

 

 

 

 

 

 

 

Tag 8

Übersicht

Tag 10