16.08.

Um 7:00 Uhr weckte uns die morgendliche Lautsprecherdurchsage. Nur Minuten später wären wir aber auch von
der schimpfenden Frau aus der Nachbarkabine geweckt worden. Sie keifte ihren Mann an, er hätte doch auch mal
eher aufstehen können. Durch die dünnen Wände verstanden wir jedes Wort. Oh je…
Wir versuchten wegzuhören, duschten und frühstückten die gestern bei Morrisons gekauften Sandwiches.

Als wir dann wieder in unserem Auto saßen, das genau gegenüber vom Eingang zum Deck stand, beobachteten wir
die Leute, wie sie suchend ihre Köpfe durch die Tür steckten und nach ihren Fahrzeugen Ausschau hielten. Lustig,
wie viele nicht fündig wurden.

Um 9:00 Uhr konnten wir endlich das Schiff verlassen und machten uns auf den Heimweg. Kurz hinter Arnheim fing
es heftig an zu regnen – Tobermorywetter! Warum sollte der Urlaub auch mit Sonne enden??

Nach drei Stunden nerviger Fahrerei durch den Regen kamen wir endlich um kurz nach 12:00 Uhr zuhause an.
Rasch packten wir das Auto aus und schleppten alles nach oben. Nachdem wir das Nötigste ausgepackt hatten,
statteten wir unserem Nachbarn einen Besuch ab. Er hatte Geburtstag und freute sich riesig über unser Kommen.
So endete der Urlaub feuchtfröhlich in geselliger Runde.

Kilometer: 275
Wetter: 17°C, bedeckt, später Regen



So ein Urlaub als Reiseleiter ist ganz schön anstrengend und aufregend! Mein Bauchweh war größtenteils
unbegründet, aber dennoch würden wir das so in dieser Form nicht noch mal machen. Ein paar Tage für uns alleine
müssen einfach dabei sein.

Und im Sommer, in der Hauptreisezeit, nach Schottland zu fahren, kommt für uns auf keinen Fall mehr in Frage.
Viel zu viele Menschen, zu viele Midges und in diesem Jahr auch leider zu viel Regen. Da fahren wir lieber im Mai, September oder Oktober.

Aber wir hatten natürlich auch viel Spaß und haben neue Ecken von unserem geliebten Land kennengelernt. Der
nächste Schottland-Urlaub ist auch schon in Planung. Wir freuen uns drauf!


Gefahrene Kilometer: 5149
Gemachte Fotos: 5749
Mückenstiche Tanja: 65
Mückenstiche Tom: 1
Seiten Reisebericht: 46
Zerstörte Angeln: 2
Tage ohne Regen: 5
Verlorene Brillen: 1
Gefundene Brillen: 2
Wiedergefundene Brillen: 1
Zugenommene Kilos: zu viele!
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tag 23

Übersicht