Schottland! Unsere Liebe, unser Herz, unser Land! Schon allein der Gedanke an dieses wunderbare Fleckchen Erde
macht uns einfach nur glücklich!

Bereits beim ersten Urlaub war es um uns geschehen. Wir verliebten uns unsterblich in dieses Land und seine
Bewohner und es war uns sofort klar, wir werden wiederkommen. Diese raue Landschaft, die weißen Traumsand-
strände, die man eher in der Karibik vermuten würde, die steil aufragenden Klippen, die im Spätsommer
durch die blühende Heide lilafarbenen Berge, dazwischen die tiefen ruhigen Lochs, all das hat es uns angetan. Hier
fühlen wir uns zuhause und so werden wir immer wiederkehren, in „unser“ Schottland und euch fleißig mit schönen
Reiseberichten versorgen.



 

 

 

 

Mai 2004
 

Unsere erste Tour! Einmal gegen den Uhrzeigersinn rund um Schottland
 

 

 

 

 

Mai 2005
 

Eine Woche Islay Whisky Festival
 

 

 

 

 

November 2005
 

Islay, die Insel lässt uns nicht los und danach eine Woche Skye
 

 

 

 

 

August 2006
 

Edinburgh Military Tattoo
 

 

 

 

 

Mai 2007
 

5 Tage rund um Fort William
 

 

 

 

 

August 2007
 

Edinburgh Military Tattoo, Arran und zwei Wochen Sternfahrten von Aviemore aus
 

 

 

 

 

März 2008
 

Städtetrip nach Edinburgh
 

 

 

 

 

Hogmanay 2008 / 2009
 

Eine Woche Eislandschaft rund um Fort William
 

 

 

 

 

Juni 2009
 

Endlich wieder nach Islay, eine Woche Äußere Hebriden und eine Woche Ullapool
 

 

 

 

 

August 2009
 

Kurztrip zum Runrig Konzert in Perth
 

 

 

September 2011
 

Skye, Fort William und natürlich Islay - Drei Wochen “zuhause”
 

Juli 2013
 

Kurztrip zum Runrig Konzert in Edinburgh
 

Hogmanay 2014 / 2015
 

Silvester in Edinburgh
 

Juli / August 2015
 

Tour als “Reiseleiter” - Orkneys, Fort William und Isle of Mull
 

Mai 2016
 

Mit Freunden waren wir eine Woche auf Islay zum Whisky Festival
 

Februar / März 2018
 

5 Tage in einem Traumhaus in Poolewe & 5 Tage rund um Inverness
 

 

 





Mit DFDS von IJmuiden nach Newcastle.

Germanwings und Ryanair fliegen Edinburgh aus Deutschland an.

Fähren zu den Inseln rund um Schottland, kann man auch über Peter Storm buchen.




Cottages & Castles
Cottages
B&B
Noch mehr B&B
Jugendherbergen und noch welche

Links zu den von uns besuchten Unterkünften, findet Ihr im jeweiligen Reisebericht.




Lonely Planet
Michael Müller Verlag
Baedeker Allianz


Sonstiges Schottland

Schottisches Fremdenverkehrsamt
Sehenswürdigkeiten
Diese Straßenkarten (1:50 000) nutzen wir gerne. Dort ist jedes Haus eingezeichnet.
Staumeldungen und Webcams
Wer sich im Sommer in Schottland aufhält, sollte einen Blick hierauf werfen: Midgeforecast
Wanderungen und Spaziergänge
Wettervorhersage
Und noch mehr Webcams


 

 

 

 

 

nach oben