Leider gibt es zu dieser Tour keinen Reisebericht, obwohl es so eigentlich nicht ganz richtig ist. Es gibt ihn schon,
aber leider macht er gerade Urlaub (zusammen mit dem Bericht vom Schottlandtrip November 2005) auf einer
defekten Festplatte und will da nur für viel Geld wieder runter. Auch ein Teil der Fotos hat sich zu ihnen gesellt und
so zeigen wir Euch hier nur eine grobe Zusammenfassung und einen Teil der vielen Bilder.

Die Anreise erfolgte wieder mit DFDS von IJmuiden nach Newcastle. Bei der Ankunft war das Wetter ziemlich
miserabel, der Himmel war wolkenverhangen und es regnete. Aber davon ließen wir uns nicht abhalten und fuhren
schnurstracks zum Alnwick Castle

 

 


Alnwick CastleAlnwick Castle


Anschließend statteten wir der Kelso Abbey einen kurzen Besuch ab. Von den vier Border Abbeys ist von der in
Kelso am wenigsten erhalten. Schade!


Kelso Abbey


Die letzte Station den Tages war das Tantallon Castle. Die Ruine liegt wunderschön, direkt an den Klippen, mit Blick
auf den Bass Rock.


Tantallon CastleTantallon Castle


Die Nacht verbrachten wir bei Frances, die in einer Tour quatscht, aber super nett ist. Allerdings war es gar nicht so
einfach sie zu finden. Am Haus steht nämlich nichts dran und erst im TIC bekamen wir den entscheidenden Hinweis,
es im Haus mit der roten Tür zu versuchen. Und so war es dann auch, eine alte knarrende Holztreppe führte uns
direkt hoch zu Frances B&B. 

Am nächsten Morgen weckte uns die Sonne. So sollte es sein, so hatten wir es bestellt. Los ging die Tour!

Seabird Centre


Live Blick auf Bass Rock


Bass Rock
















Bass Rock





Dirleton Castle

Durch den wunderschön angelegten Garten schlenderten wir Richtung Ruine.


Garten Dirleton Castle



Dirleton Castle


Rosslyn Chapel

Da sie zu diesem Zeitpunkt, aufgrund von Restaurierungsarbeiten, in ein Gerüst gehüllt war, hatten wir die einmalige
Gelegenheit, die Chapel von “oben” zu betrachten.


Rosslyn ChapelRosslyn Chapel von oben


Rosslyn Chapel von obenRosslyn Chapel von oben


Im Inneren ist sie einfach überwältigend. Es gibt so viel zu gucken! Ich könnte noch viel mehr Bilder einstellen,
aber das würde hier echt den Rahmen sprengen (Update: Leider darf man heute in der Kirche nicht mehr
fotografieren...)
.


Decke Rosslyn Chapel


Rosslyn Chapel


Rosslyn Chapel


In Edinburgh angekommen spazierten wir erst einmal zum Calton Hill hoch und genossen die Aussicht auf die Stadt.


Blick vom Calton Hill


Hier gab es was auf die Gabel: The World´s End
Danach begann das erste Highlight des Urlaubs, das Edinburgh Military Tattoo!! Es war wieder super! Eine bunte
Mischung aus vielen Nationen.


Military Tattoo


 

 


Die nächsten drei Tage verbrachten wir auf Arran. Bei herrlichstem Sonnenschein fuhren wir mit der Fähre auf die
Insel und checkten im B&B bei Malcolm und Julie ein. Schönes ruhiges Zimmer, allerdings war das Bad sehr klein.

 

 


Arran


Unser erstes Ziel war das Brodick Castle. Ganz nett, muss man aber nicht gesehen haben.


Brodick CastleEinblick


















Auf dem Weg zum Steinkreis im Machrie Moor.


Lila Berge auf Arran


Nach einem netten Spaziergang, vorbei an zwei kleineren Kreisen kamen wir am “großen” Steinkreis an, von dem
allerdings nicht mehr viel übrig ist. Egal, das ist ein wunderbares ruhiges Fleckchen Erde hier.


Steinkreis ArranSteinkreis Arran



Der perfekte Tag

An diesem Mittwoch stimmte alles. Die Sonne schien vom fast wolkenlosen Himmel, wir umrundeten die ganze
Insel, besichtigten die einzige Destille dort, fanden einen gemütlichen Platz am Strand und ließen die Seele baumeln.
Ein oberleckeres Abendessen am Meer machte den Tag dann perfekt. Aber seht selbst:


Lochranza Castle


Arran Destille



Überall blühende Heide. Wunderschön!



Unser Lieblingsplatz:





Und jetzt noch das leckere Abendessen! Mmmmhh......


Lecker Essen!



















    Und dabei so einen Blick! Was will man mehr?


 

 

 

nach oben

weiter