16.09.

Ausschlafen ist doch was Feines! Und danach lecker in Ruhe frühstücken… Herrlich! Erst gegen Mittag machten wir uns auf den Weg. Kamen aber nicht weit, da Tom plötzlich einfiel, dass er die Kaffeemaschine angelassen hatte. So fuhren wir schnell zurück, machten das Ding aus und erneut versuchten wir die Talisker Destille zu erreichen. 

 

 


Talisker



Für 6 Pfund pP buchten wir uns für die nächste Führung ein. Im Eintrittspreis ist ein „Gutschein“ über 3 Pfund für eine 0,7-Flasche enthalten. Vor der Führung bekamen wir eine Probe eines 10-Jährigen.

Pünktlich um 14:00 Uhr ging es los. Wir liefen die typischen Stationen der Whiskyherstellung ab und bekamen allerhand dazu erklärt. Zusätzlich hingen an der Wand Informationstafeln in verschiedenen Sprachen. Die Dame erklärte alles nett und beantwortete auch gerne Fragen. Nur das Fotografieren war / ist im Gebäude verboten. Völlig bescheuert und sinnlos. Am Ende kamen wir natürlich im Shop raus, kauften aber nichts.

Stattdessen fuhren wir nach Portree und bummelten ein bisschen in den zehn kleinen Lädchen umher. Am Hafen kauften wir ein Kilo frische Scallops. Dann machten wir uns langsam auf den Rückweg, stoppten nur kurz am Coop, um noch Zutaten fürs Abendessen zu kaufen.



Kurz vor dem Cottage entdeckten wir in den Hügeln eine Herde Hirsche. Durch unser Auto aufgeschreckt blickten sie uns eine Weile an, fingen dann aber doch wieder an zu fressen.




Daheim zauberte Tom dann oberleckere Scallops in Weißwein-Sahne-Sauce. Mmmh!!! Köstlich! Danach ein Cider bzw. ein Guinness und der Abend war gerettet.



 

 

 

 

 

 

 

Tag 5

Übersicht

Tag 7