11.07.

Nach einer guten Nacht und einem entspannten Morgen war klar, dass wir noch eine Nacht auf dem Platz bleiben
wollten. Ab 10:00 Uhr war dann auch die Rezeption besetzt, sodass Tom die zwei Nächte bezahlen konnte. Danach
verabschiedeten wir uns von Ingrid und Sepp und brachen auf nach Lillesand.

Neben der Esso-Tankstelle fanden wir einen kostenlosen Parkplatz und gingen als Erstes zur Touristen-Info. Dort
erkundigten wir uns nach der Bootstour durch die Schären, die wir morgen machen wollten. Vorbuchen konnten wir
diese aber leider nicht. Ab 10:00 Uhr würde die Tour starten, wir sollten einfach nur etwas eher da sein. Mit einer
tollen Wanderbroschüre aus der Touri-Info spazierten wir los und erkundeten das schöne Örtchen.

Vorbei an den hübschen weißen Holzhäusern schlenderten wir durch einige Lädchen und tranken im Garten eines
netten Cafés etwas.

 

 


 


 


 


 


 


 


 


 


Für unseren täglichen Einkauf düsten wir nach Kristiansand in ein großes Shoppingcenter. Was für ein riesiger
Konsumtempel! Fast verliefen wir uns in dem mehrstöckigen Gebäude. Glücklicherweise fand ich dort eine kuschelige
Decke für abends im Womo. So ohne Heizung wurde es dort nämlich ziemlich kalt. Auch wenn Tom das ganz
anderes sah und es sich im T-Shirt neben mir gemütlich machte.

Gegen 17:00 Uhr waren wir zurück am Campingplatz. Mit Buch und Liegestuhl machte ich es mir neben meinem
angelnden Mann auf dem wackeligen Steg gemütlich.

Plötzlich kamen aus dem Wald hinter uns komische laute Geräusche, so als wenn eine Herde Wildpferde auf uns zu
rennen würde. Leider waren es keine Pferde, sondern Regen. Sintflutartig! Von einer Sekunde zur anderen! Krass!!
Hab ich so noch nie erlebt. Klitschnass stolperten wir ins Womo und das stand gerade mal 50 Meter entfernt.
 
Nach dem Abendessen riss die dicke Wolkendecke endlich auf und die Sonne zeigte sich noch ein Stündchen, bis sie
hinter den Hügeln verschwand. Unfassbar, eine Stunde vorher dachte man noch die Welt würde untergehen und es
gäbe niiie mehr schönes Wetter auf diesem Planeten und dann? SOMMER! Unglaublich!


 


 


Tom angelte daraufhin noch eine Weile und ich testete meine neue warme Decke. Ergebnis: Wir waren beide sehr
zufrieden!

Kilometer: 67
Wetter: 16°C / bedeckt mit Regenschauer, abends etwas Sonne
 

 

 

 

 

 

 

 

Tag 21

Übersicht

Tag 23