19.09.

Unser letzter kompletter Tag auf Maui stand an. Nach den zwei letzten Fahrtagen wollten wir es heute mal ruhiger
angehen lassen. Da wir aufgrund des Staus vor ein paar Tagen von Lahaina nicht viel gesehen hatten, fuhren wir am
Morgen direkt dorthin.
Das Thermometer zeigte bereits 27°C und ich fand das herrlich. Irgendwie hatte ich mich total an die Wärme
gewöhnt. Das ist mir noch nie passiert.

Nachdem wir uns im Foodland noch mit „after-bite-Sticks“ und Cortisonsalbe für den nächsten Urlaub eingedeckt
hatten, fuhren wir zum ehemaligen Gefängnis. Das noch aus der Walfängerzeit stammende Gebäude wurde 1852
errichtet. Die damals häufigste Straftat war übrigens Trunkenheit, dicht gefolgt von Ehebruch und Hurerei. 

 

 


 


 


Anschließend bummelten wir durch den hübschen Ort, futterten das zweitbeste Shave Ice des Urlaubs und besuchten
auch den Wo Hing Tempel. Früher war er ein Treffpunkt chinesischer Einwanderer, heute ist er ein kleines Museum
mit allerhand interessanten Gegenständen. Außerdem läuft im alten „Schuppen“ nebenan ein beeindruckender Film
von Thomas Edison aus dem Jahr 1898. Er zeigt Alltagsszenen aus dem alten Hawaii.


 


 


Das Geschriebene von morgens nehme ich übrigens zurück. Es war heiß! Schweineheiß! Viel zu heiß! Mir zu heiß!
Aber dennoch wollten wir uns von Lahaina nicht trennen. Der Ort hat mit seinen alten Holzhäusern und dem bunten
Treiben so sein ganz eigenes Flair.


 


 


 


 


 


 


 


 


Gegen 14:00 Uhr machten wir uns dann aber doch auf den Rückweg. Mein Tattootermin stand ja noch an. Unsere
Einkäufe brachten wir rasch in unser Apartment und fuhren dann zu „Zen Tattoo“.

Wir waren etwas zu früh dort und Melissa wuselte noch ein wenig rum. Dann bereitete sie alles vor und zeigte mir
die fertige Vorlage. Nach einer kleinen Änderung von mir war die Schildkröte perfekt und es konnte losgehen.

Oh Scheiße! Das tat ganz schön weh! Aaaah!! Das war ja bereits mein 5. Tattoo, aber eindeutig das schmerz-
hafteste. Puh, ich war froh, als es nach einer Stunde endlich fertig war. Aber auch sauglücklich über das Resultat.
Ich liebe meine Schildkröte!!


 


 


Zum letzten Abendessen auf Hawaii fuhren wir noch einmal nach Lahaina. So viel zum Thema Heute-fahren-wir-
nicht-so-viel-mein-Schatz…
Im „Kimo’s“ spielte eine Liveband und wir bekamen einen Tisch fast direkt am Wasser. Zwei leckere Mai Tais und
dazu ein traumhafter Sonnenuntergang… Was war das für ein megatoller letzter Abend!


 


 


 


Und das Essen war auch noch klasse. Es gab Fish Chowder, Kalua Pork Wraps und als Hauptspeise Mondfisch und
Mahi Mahi (Goldmakrele).

Als Nachtisch bestellten wir dann den hochgepriesenen Hula Pie. Das ist ein Kuchen aus Macadamia-Eiscreme mit
warmer Schokosoße und Sahne. Dazu gab es einen Ananas-Kokosnuss-Cheesecake. Ein Träumchen. Wobei der
Hula Pie nicht viel mit einem Kuchen gemeinsam hat, er ist eigentlich nur Eis.


 


Die Rechnung wurde uns wieder auf den Tisch gelegt, da schlemmten wir noch den Nachtisch. Na ja, so sind sie halt,
die Amerikaner. 

Um 21:00 Uhr waren wir wieder im Apartment und packten schweren Herzens die Koffer. Wir wollten nicht abreisen!
Eine Woche könnten wir gut und gerne noch bleiben. Mindestens!
Aber für den morgigen Tag hatte ich noch was Schönes rausgesucht. Dafür mussten wir allerdings früh raus. Sehr
früh! Eigentlich brauchten wir uns auch gar nicht hinlegen. *seufz* Viel zu spät, nämlich erst um 23:30 Uhr, lagen
wir dann endlich tiefschlafend im Bett.

Kilometer: 138
Wetter: 27°C - 31°C Sonne und Wolken
 

 

 

 

 

 

 

 

Tag 20

Übersicht

Tag 22