28.09.

Schon um 6:45 Uhr schellte der Wecker! Ich hasse frühes Aufstehen… Aber wir wollten noch in Ruhe frühstücken, bevor wir zur Fähre fuhren. Nachdem wir das gemacht hatten, luden wir noch die letzten Sachen ins Auto und um 8:45 Uhr ging es dann nach Port Askaig.
Zügig konnten wir aufs Schiff und pünktlich legten wir ab. Tschüß Islay!!! Wir kommen auf jeden Fall wieder!!

Die Überfahrt verbrachten wir in der gemütlichen Lounge und Tom machte ein Nickerchen. In Kennacraig angekommen, fuhren wir zügig von Bord und machten uns auf Richtung Inveraray. Es ging immer entlang am Loch Fyne, bis wir zur Loch Fyne Oyster Bar kamen. Wir machten halt und suchten uns einen Tisch. Nett das Restaurant, aber auch nette Preise… Tom bestellte Bouillabaisse und ich nahm 3x gebratenen Fisch. Lecker, aber etwas zu teuer.

Anschließend schlenderten wir noch durch den kleinen Feinschmeckerladen und das vier Sterne Gartencenter, welches sich direkt nebenan befand. Mit leeren Händen fuhren wir weiter, unser Auto war schon voll genug.  

Über den Rest-and-be-Thankful-Pass ging es weiter, vorbei an Loch Lomond Richtung Süden. Bei 24 °C und Sonnenschein hatten wir trotz der bevorstehenden Abreise super Laune. Dann kam allerdings Glasgow und hier verfahren wir uns immer! Aber was soll ich schreiben? Wir kamen super durch und fanden sofort den richtigen Weg. Hurra!

Über Irvine und Ayr fuhren wir nach Dunure. In dem kleinen Örtchen steht eine Castle Ruine. Sie ist es nicht wert extra hinzufahren, aber als Zwischenstopp und zum Füße vertreten, prima geeignet. Auch der gepflegte Park drumherum, mit Grillmöglichkeiten, Spielplatz und Bänken, lädt zum Pause machen ein.

 

 



Nach einer ¾ Stunde machten wir uns wieder auf den Weg. Bis Bladnoch war es noch ein Stück. Hinter Girvan bogen wir auf die A714 ab. Die recht nette Strecke führte uns an einem Fluss vorbei, durch ein Viadukt und ging abwechslungsreich hügelauf und hügelrunter. Die bald untergehende Sonne tauchte alles in ein Gold schimmerndes Licht.

Das Bladnoch Inn fanden wir auf Anhieb, kein Wunder, ist ja auch ausgeschildert. Vor zwei Wochen hatte ich hier übers Internet schon ein Zimmer für uns reserviert. Nachdem wir unsere Sachen nach oben gebracht hatten, gingen wir ins Restaurant runter. Das ist total gemütlich eingerichtet. Von der Karte an der Wand bestellten wir zwei Vorspeisen und dann Lamm und Steak. Alles war richtig superlecker, nicht teuer und die Portionen riesig!!! Sehr zu empfehlen.




In der Bar nahmen wir noch einen Absacker, bevor wir in unser gemütliches Zimmer gingen und bald darauf die Lichter ausmachten. Wir waren von der Fahrerei ganz schön k.o.!
 

 

 

 

 

 

 

 

Tag 17

Übersicht

Tag 19