08.07.

An unserem letzten Urlaubstag wollen wir noch einmal die tolle Landschaft genießen. So fahren wir zügig über den Highway 104 und biegen dann auf die Route 374 ab. Immer wieder halten wir an und laufen ein paar Schritte durch die Gegend. Wie schön es hier doch ist!

 

 







Biberbau


Eine Weißwedelhirsch-Kuh mit ihrem Kalb läuft am Seeufer entlang, Libellen fliegen um unsere Köpfe und im Wald „schimpft“ ein Eichhörnchen.




Leider hat auch die schönste Strecke ein Ende, diese in Sheet Harbour. Am Ortsausgang (wenn man von Osten kommt, Richtung Halifax) steht auf der rechten Seite ein kleiner weißer Imbisswagen „Mark´s take out“. Den möchte ich hier mal lobend erwähnen. Der Chicken Finger Burger und der Hot Dog sind oberlecker!!! 



Unsere Fahrt geht weiter durch die grüne Landschaft bis zur Martinique Beach. Sehr lange halten wir uns hier auf, machen Bilder und laufen mit den Füssen durchs kühle Nass.


Martinique Beach







Erst der Hunger treibt uns hier fort. Im 10 km entfernt liegenden Lobster Shack Restaurant finden wir einen schönen Platz auf der Veranda, direkt am Wasser. Das Essen ist klasse und kostet umgerechnet keine 30 Euro (ein Lobster, Scallops, eine Seafood Chowder, zwei Cola).



Satt machen wir uns auf den Weg zu unserem CP, am Porters Lake. Unser Platz liegt schön am Wasser und beim Sonnenuntergang genießen wir unsere letzten Getränke. Was für ein schöner Tag!





 

 

 

 

 

 

 

 

Tag 20

Übersicht

Tag 22