10.09.

Aufstehen!! Schottland wartet. Gegen 9:00 Uhr krabbelten wir aus den Federn. Ein paar Kleinigkeiten mussten noch zusammengepackt werden und die Spülmaschine lief auch noch eine Runde. Bei schwülen 27°C brachte Tom unser Gepäck dann zum Auto und ich überlegte noch einmal, ob wir auch nix vergessen haben. Beim Anblick des vollen Autos, konnte ich mir das allerdings nicht wirklich vorstellen…
Eine Etage tiefer wurden meine Eltern verabschiedet und gegen 12:45 Uhr machten wir uns auf den Weg. Eigentlich hatten wir 11:00 Uhr angepeilt, aber irgendwie schaffen wir das nie und außerdem wäre das auch viiiel zu früh. So!

An der Tankstelle im Dorf trafen wir zufällig noch Freunde, die uns alle einen schönen Urlaub wünschten. Nachdem wir uns mit Zeitschriften eingedeckt hatten, ging es endlich los Richtung Ijmuiden.

Die Sonne schien und unsere Klimaanlage lief auf Hochtouren. Entspannt cruisten wir dahin. Als wir dann um 15:30 Uhr am Fähranleger ankamen, hatte sich der Himmel zugezogen, aber es war mit 26°C immer noch herrlich warm und überhaupt nicht mehr schwül. Unser Auto kam neben der Reihe mit den Crazy Campern in ihrem bunten kleinen Wohnmobil und dem schicken alten schwarzen Triumph Cabrio aus Garmisch-Partenkirchen zum stehen. So hatten wir was zu gucken.

Eine knappe Stunde später sollte es aufs Schiff gehen. Neben uns beobachteten wir, wie ein junger Mann hektisch versuchte seinen Opel Kombi zu starten. Klack klack klack, nix! Batterie leer… Oh je…
Ihm wurde aber schnell von Leuten von DFDS geholfen und so fuhr er direkt hinter uns über die Verladerampe. Zum Glück hinter uns, wer weiß, was seine Batterie morgen früh macht!?

Nachdem wir unsere Kabine auf Deck 5 bezogen hatten, gingen wir an Deck und ließen uns in der Sky Bar nieder. Wie vor zwei Jahren auch, bestellten wir Guinness und ein Eis.

 

 



Pünktlich liefen wir aus und durch den leichten Rückenwind, verspürten wir überhaupt keinen Fahrtwind. Eine ganze Weile schauten wir entspannt aufs Meer… endlich Urlaub!!

Als sich ein leichtes Hungergefühl breit machte, schlenderten wir zurück zur Kabine und ließen dabei das 7-Seas-Restaurant links liegen – 34,50 € pP! Noch einmal 3,50 € mehr als vor zwei Jahren. Die spinnen!
Unser Bordessen bestand wie immer aus mitgebrachtem Kartoffelsalat und diesmal Hähnchennuggets. Noch ein kaltes Bier aus der Kühltasche und uns überkam eine leichte Müdigkeit. Durch die dünnen Wände unserer Kabine, hörten wir noch eine Weile unfreiwillig zu, wie sich unsere Nachbarn „stritten“ wer im Etagenbett oben und wer unten schläft. Hauptsache wir können überhaupt schlafen...
 

 

 

 

 

 

 

 

 

Übersicht

Tag 2