20.06.

Da heute unser Abreisetag war, mussten wir pünktlich um 8:00 Uhr aufstehen. Viel war ja nicht mehr zu packen. Wir frühstückten, saugten noch einmal alles durch, brachten den Müll raus und legten den Schlüssel an den vereinbarten Ort. Es war eine tolle Woche hier!

Da wir bis zum Einchecken am Fährterminal noch etwas Zeit hatten, fuhren wir noch einmal Richtung Standing Stones, um auf dem Weg dorthin eine Vogelscheuche im Kilt zu fotografieren. Aber entweder hatte der Bauer sein Feld umdekoriert oder wir waren einfach zu blöd, die Stelle wiederzufinden. Man soll ja auch immer das Bild machen, wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt.

In Stornoway kauften wir im Coop noch den leckeren Curry-Huhn-Brot-Aufstrich. Nebenan hatte Tom schon vor Tagen ein Gartencenter entdeckt. Da wollte ich natürlich noch rein. Mit einem Blumentopf, Samen und einem Vogelfutterhäuschen stand ich 20 Minuten später glücklich wieder vor der Tür. Wie gut, dass wir ein großes Auto mithatten.

Zwei Stunden mussten wir dann noch warten, bis wir auf die Fähre fahren konnten. Da wir Westwind hatten, war es an Deck fast windstill. Wir machten es uns bequem und verspeisten die zuvor bei Tesco gekauften Sandwiches. Als der Wind nachließ und der Fahrtwind auffrischte, wärmte uns die Sonne, die praktischerweise zum gleichen Zeitpunkt erschien.

 

 


Ullapool


Pünktlich um 17:15 Uhr kamen wir in Ullapool an. Unser Cottage für die kommende Woche fanden wir auf Anhieb. Es liegt ca. 15 Minuten von Ullapool entfernt. Freundlich wurden wir von Ed und Wendy empfangen. Ed führte uns rum und zeigte uns jeden Winkel unserer kleinen schnuckeligen Wohnung. Wunderschön!!! Es ist noch schöner als auf den Bildern im Internet und mit vielen liebevollen Kleinigkeiten gespickt. Ein frischer Strauß Blumen stand auf dem Wohnzimmertisch, kleine Proben Seife und Duschzeug lagen im Bad und ein Korb mit frischen Eiern von den Hühnern hinterm Haus, einer Flasche Wein, Kaffee, Tee und selbstgebackenem super leckerem Brot stand im Flur. An den Fenstern hängen karierte Vorhänge und man hat einen tollen Blick ins Grüne. Ein schöner kleiner Kaminofen steht im Wohnzimmer und ein großer kuscheliger Teppich wärmte unsere Füße. Einfach schön!































Zum Abendbrot aßen wir das fantastische Brot von Wendy und kuschelten uns danach in die Sofas. Um 23:30 Uhr fielen uns die Augen zu und wir ins Bett.
 

 

 

 

 

 

 

 

Tag 14

Übersicht

Tag 16