13.07.

Um 2:45 Uhr legte die Fähre auf den Färöer-Inseln an. Durch das Manöver bin ich kurz wach geworden. Nicht
weiter schlimm, aber die dusselige Alarmanlage von irgendeinem PKW, der dort an Bord gekommen sein muss,
raubte mir den letzten Nerv! Alle paar Minuten hupte das Ding los…
Irgendwann bin ich dann aber zum Glück doch darüber eingeschlafen.

Als um 8:00 Uhr der Wecker schellte, waren wir beide gut ausgeschlafen und die See total ruhig. Was für ein Glück!
Gemütlich ging ich unter die Dusche und… Aaaaah!!! Kalt!!! Verdammt, momentan musste wohl das ganze Schiff
duschen! Da freut man sich auf eine ausgiebige Waschung und dann bin ich doch genauso schnell fertig, als wenn
ich mit nur 5 Litern Wasserverbrauch im Womo dusche!

Der Frühstücksraum war gut besucht, aber nicht überfüllt. So fanden wir ein Plätzchen mit Blick aufs Heck.
Entspannt futterten wir uns zwei Stunden durch die Leckereien und tranken genüsslich den ein oder anderen Kaffee.
Wir hatten ja eh nichts Besseres vor.

Zwischendurch schnüffelte ich im Internet rum und guckte nach eventuellen Punkten für unsere nächste Rundreise.
Denn nach der Reise ist vor der Reise. Ach, wir könnten auch direkt weiterfahren!

Nach einem Rundgang durch den Shop liefen wir zurück zur Kabine und zogen uns um. Bereits gestern hatten wir
für 13:00 Uhr einen Hot Tub reserviert und da hüpften wir nun rein. Ach, was war das herrlich. Ohne es vorher zu
wissen, fuhren wir genau in der Zeit an den Shetland-Inseln vorbei. Wie schön! Schottland…!

 

 


 


 


Da nach uns niemand das heiße Wasser reserviert hatte, blieben wir 10 Minuten länger. Dann hatten wir aber auch
genug.

Bis zum Abendessen chillten wir rum, guckten Fernsehen und ich schlief auch noch mal ein.

Um 18:00 Uhr spazierten wir zum Buffet. Während Bohrinseln draußen am Horizont langsam vorbeizogen,
genossen wir das Essen.
Später in der Sky Bar ließen wir bei Cider und Bier den tollen Urlaub Revue passieren und schrieben per WhatsApp
mit Freunden.

Mit der nötigen Bettschwere schlichen wir dann zurück in unsere Kabine, guckten noch eine Weile in den Fernseher
und schliefen gegen 23:00 Uhr ein. Also, wir versuchten in den Pausen des nervigen Alarmanlagengehupes
einzuschlafen...
 

 

 

 

 

 

 

 

Tag 26

Übersicht

Tag 28