Eigentlich planten wir erst im September in unsere Wahlheimat zu fahren. Da unsere Freunde Boris und Petra aber gerne mit uns zusammen reisen wollten, verschoben wir den Urlaub in den Juni. Einige Wochen und viele Telefonate später, stand dann aber leider fest, dass sie doch nicht mitkommen konnten. Da Tom und ich jetzt nicht wieder alles umschmeißen wollten, ließen wir die drei Wochen so stehen.

Schon vor Monaten hatte ich schöne Unterkünfte auf Lewis und in Ullapool gefunden und unter meinen Favoriten gespeichert. Auf Islay war klar, dass wir wieder bei Joy im Askernish B&B in Port Ellen schlafen wollten. So schickte ich noch vor Weihnachten drei E-Mails ins gelobte Land und bekam auch schon wenige Tage später positive Antworten. Wegen des guten Kurses überwies ich sofort das Geld und machte mich fröhlich dran, die grobe Route festzulegen.

Zwei Wochen vor unserer Abfahrt erwischte mich eine böse Mandelentzündung und auch meine Nasennebenhöhlen waren zu. So verbrachte ich mehr Zeit auf dem Sofa als mit Reisevorbereitungen. Dank Tom´s Hilfe schafften wir es aber doch, die Koffer zu packen und die Wohnung herzurichten.

Und hier geht es jetzt zu unseren Tagesberichten – Viel Spaß!


 

 

 

 

Tag 1
Anreise

Tag 2
Überfahrt nach Islay

Tag 3
Ausflug Jura

Tag 4
Islay

Tag 5
Islay

Tag 6
Fahrt nach
Fort William

Tag 7
Über Applecross
nach Ullapool

Tag 8
Fahrt nach Lewis

Tag 9
Steinkreise

Tag 10
Harris

Tag 11
Great Bernera

Tag 12
Tiumpan Head

 

Tag 13
Blackhouse

Tag 14
Rhenigidale

Tag 15
Fahrt zurück
nach Ullapool

Tag 16
Loch Assynt

Tag 17
Destillen

Tag 18
Lower Diabaig

Tag 19
Der Award-Tag

Tag 20
Handa!

Tag 21
Achiltibuie

Tag 22
Pitlochry

Tag 23
Bannockburn

Tag 24
Heimfahrt