An einem herrlich warmen Samstag im Juni machten wir uns zu sechst auf ins schöne Murgtal. Ca. 2 Kilometer
hinter dem Örtchen Forbach parkten wir ein Auto auf dem Wandererparkplatz “Murgübergang Heppenau”. Das
andere Gefährt stellten wir am Bahnhof “Raumünzach” ab. Dort wollten wir das Flussbett später wieder verlassen.

Und dann ging sie los unsere Wanderung. Erst war es recht einfach sich über die großen und kleinen Felsen einen
trocknen Weg zu suchen. Aber dann kam die erste kleine Stelle, an der wir die Schuhe ausziehen mussten. Bei dem
Wetter war das natürlich überhaupt kein Problem und die Erfrischung tat uns gut.

Nach weiteren Aus- und Anziehaktionen hatten Tom die Faxen dicke und sprang einfach mit seinen Schuhen ins
Wasser. Zumal die Murg an dieser Stelle auch so breit wurde, dass wir eine ganze Weile barfuß hätten laufen
müssen. So wateten wir durch den Fluss, der uns zeitweise bis zur Hüfte ging. Was für ein Spaß!
Nach etwa drei Stunden verließen wir das Flussbett wieder und fuhren ziemlich nass heimwärts. Es war ein rundum
gelungener Ausflug!

 

 


Oh je.... Das Flussbett der Murg


Los geht die Tour!!


Ein Mini-Molch und unzählige Kaulquappen



Bloß nicht nass werden!!


Flussbettwanderung Murg


Da haben wir noch die Schuhe ausgezogen


Flussbettwanderung Murg


Dann wurde es schwierig nicht nass zu werden


Also einfach rein!! Flussbettwanderung Murg


Flussbettwanderung Murg



Flussbettwanderung Murg


Flussbettwanderung Murg


Herrlich die Abkühlung und besser laufen konnten wir so auch


Flussbettwanderung Murg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Übersicht