20.06.

Als ich gegen 4:00 Uhr das erste Mal wach wurde, ging es mir schon deutlich besser als am Vorabend. Der Atlantik
hatte sich genauso beruhigt wie mein Magen. 3 ½ Stunden später war auch Tom wach. Zum Glück ging es auch
ihm erheblich besser. Dennoch warfen wir wieder eine Tablette ein. Der gute Zustand sollte ja anhalten. Mit dem
Wohlbefinden kam auch mein Hungergefühl zurück. Um 9:00 Uhr spazierte ich alleine zum Frühstücksbuffet. Tom
wollte lieber noch liegen blieben.

Das Buffet war gut, ähnlich dem auf den DFDS-Schiffen. Brötchen, Brot, süße Teilchen, Wurst, Käse und Müsli, alles
da. Dazu gab es noch warme Sachen wie Eier, Würstchen, Speck und Pancakes. Nachdem ich mich satt gefuttert
hatte, schmierte ich Tom ein Brötchen und wickelte auch noch zwei Teilchen in eine Serviette ein.

 

 


 


Zurück in der Kabine ließ er sich die Sachen schmecken und war dankbar, nicht aufstehen zu müssen. Die Tabletten
machten uns so müde, dass wir kurz darauf beide schon wieder einschliefen. So kann man die Zeit auf der Fähre
auch rumkriegen.

Erst um kurz vor 17:00 Uhr verließen wir zusammen unsere vier Wände. Die frische Luft an Deck erweckte unsere
Lebensgeister. Elke und Rita saßen wieder an ihrem Stammplatz und hatten sich unter die Patchworkdecke
gekuschelt, an der Elke gestern noch genäht hatte.
Bald erreichten wir die Färöer-Inseln. Von weitem konnten wir sie schon sehen. Bei einer Cola genossen wir etwas
die Sonne und ließen uns den Wind um die Nase wehen. Um 18:00 Uhr schlenderten wir zum Buffet-Restaurant
und aßen etwas. Nicht zu viel, wir wollten unseren Magen nicht überstrapazieren. Das Essen war gut, die meisten
Sachen schmeckten uns.


 


Bevor wir uns wieder in die Kabine verkrümelten, fragten wir an der Rezeption noch nach der genauen Ankunftszeit
und auch nach der Abfahrzeit in drei Wochen. Freunde von uns hatten vor einigen Jahren nämlich fast die Fähre
verpasst, weil sie mit den Zeiten durcheinander gekommen waren.
Also, Ankunft in Island war morgen 9:30 Uhr Schiffszeit (8:30 Uhr Islandzeit) und die Abfahrt ist um 10:30 Uhr
Ortszeit Island (11:30 Uhr Schiffszeit).


 


Um 20:00 Uhr lagen wir dann schon wieder im Bett. Mensch, die Tabletten hauten aber auch rein. Ich weiß nicht,
wann ich das letzte Mal so viel geschlafen habe!? Aber besser „müde" als „kotzübel"!
Über die Lautsprecher informierte uns der Kapitän über die zu erwartende Wellenhöhe (2-3 Meter) und die
Windgeschwindigkeit (15m/s). Die Vorhersage hört sich auf jeden Fall schon mal viel besser an!
Beruhigt schaute Tom noch ein WM-Spiel und ich knöselte im Internet (Kosten für 48 Stunden: 21 €), aber nach 2
Stunden war Schluss und wir schliefen beide ein.


Wetter: 12°C, Sonne-Wolken-Mix
 

 

 

 

 

 

 

 

Tag 3

Übersicht

Tag 5