13.09.

Mist!! Da hatten mich gestern Abend doch noch ein paar Mücken erwischt! 10 neue Stiche musste ich verbuchen.
Aber der neue Mückenstich-Stick war super und nahm das elendige Jucken.

Um 10:30 Uhr starteten wir in den Fahrtag. Unser erstes Etappenziel hieß „Boise“. Nach 116 Kilometern kamen
wir in der Hauptstadt von Idaho an. Zuvor hatte ich dort bereits eine Filiale von „Campingworld" rausgesucht, um
unseren Gastank wieder aufzufüllen. Nach den letzten kalten Nächten war der nämlich fast leer.

Das Auffüllen klappte problemlos und kostete 3,59 $ pro Gallone (insgesamt 25,49 $). Bei der Gelegenheit kauften
wir auch gleich noch eine Fliegenklatsche! Die kommt in Zukunft auch auf unsere Urlaubs-Packliste.

Nachdem wir im „Walmart“ noch ausgegangenen Kaffee und neue Bagelsorten (Sweet Onion und Pumpkin Spice)
besorgt hatten, ging die Fahrt weiter.

Um kurz vor 14:00 Uhr passierten wir die Grenze zu Oregon, dem 5. und letzten Bundesstaat unserer Reise.

 

 


 


Wenig später änderte sich auch endlich die Landschaft. „Berge" tauchten auf und wir sahen sogar ein paar
Gabelböcke.


 


Um 15:00 Uhr erreichten wir dann „Baker City“. Eigentlich war es ja erst 14:00 Uhr. Wir hatten nämlich kurz hinter
der Bundesstaatengrenze auch die Zeitzone überfahren.

Da wir die Stunde Zeitgewinn allerdings erst morgen brauchten, stellten wir die Uhren heute noch nicht um. Ob das
jetzt Sinn machte? *schulterzuck* Für mich fühlte es sich auf jeden Fall besser an.

Gemütlich schlenderten wir durch die Straßen. Bei der „Glacier45 Distillery“ erwarb mein Schatz einen Whisky und
zwei Wodkas (einen mit Huckleberry und einen mit Kokosnuss).


 


 


 


 


Die Stadt ist jetzt kein Highlight. Viele Geschäfte standen leer und die, die geöffnet hatten, boten Ramsch an.
Was allerdings erwähnenswert ist, ist die kleine Bäckerei „Sweet Wife" in der Resort Street 2080. Dort kauften wir
„Bacon Apple Maple Scones" und „Bourbon Bread Pudding". Beides granatengeil!!


 


Kurz hinter der Stadt durchfuhren wir endlich wieder Wald.


 


Um 16:30 Uhr erreichten wir bereits den CP. Dieser lag herrlich ruhig in einem Wald (juhu!!) am Phillips Lake.


 


Da es noch so früh war, schlenderten wir eine Weile am Seeufer entlang. Ein Greifvogel zog über uns seine Kreise,
Grillen zirpten und in der Ferne schimpfte ein Eichhörnchen. 


 


 


 


Abends grillten wir noch einmal Burger und ich zählte mal unsere bisher gemachten Einkäufe zusammen. Nicht,
dass wir über den zollfreien Wert von 430 Euro pro Person kamen. 39,90 $ + 67,90 $ + 14,50 $... Entwarnung!
Da war noch Luft nach oben!

Am Lagerfeuer grillen wir S'Mores. Jetzt wussten wir ja wie das ging. Fledermäuse flogen über uns und fraßen
hoffentlich alle Mücken auf.


 


 


Es war so romantisch am Feuer. Wir hätten dort noch Stunden sitzen können…
Aber auch der schönste Abend hat einmal ein Ende. Da wir am nächsten Tag früh aufstehen wollten, sprangen wir
noch schnell unter die Dusche und machten uns Sandwiches für den Tag.

Um 22:30 Uhr (eigentlich ja erst 21:30 Uhr) fielen unsere Köpfe auf die Kissen… *schnarch*

Kilometer: 335
Wetter: Bis 28°C, Sonne
Übernachtungsplatz: Union Creek Campground (20 $ + 8 § Reservierungsgebühr, 25,19 €)
Mit Strom, Wasser und dumpen
 

 

 

 

 

 

 

 

Tag 16

Übersicht

Tag 18