02.06.

Leider war auch die letzte Nacht des Urlaubs nicht besonders gut gewesen. Es war einfach zu laut in der Kabine.
Nächstes Mal buchen wir ne Klasse besser. Erst um 8:22 Uhr kam die morgendliche freundliche
Lautsprecherdurchsage und sie weckte uns sogar. Trotz der unruhigen Nacht, schlummerten wir zu diesem
Zeitpunkt dann tief und fest. Toll!

Nach dem Vernichten der letzten Sandwiches von Morrisons, warteten wir in der Kabine auf die Durchsage, dass wir
zum Autodeck gehen konnten. Tom hatte es aber mal wieder besonders eilig und stapfte schon viel früher los, nur
um dann auf dem warmen und vollen Deck 7 rumzustehen. Die netten DFDS-Herren in ihren neongelben Westen
ließen nämlich niemanden durch zu den Autodecks. Toll Schatz!

Als wir dann um 10:30 Uhr als fast letztes Fahrzeug endlich von diesem scheiß Zwischendeck runterfuhren, sahen
wir links einen langhaarigen Surfertyp, der durch die Deck-5-Tür auf die schräg davor liegende Rampe zum
Zwischendeck kletterte. Fröhlich wollte er mit einem Skateboard unterm Arm mit den Autos von Deck marschieren.
Sein Weg endete jäh vor einem DFDS-Mitarbeiter, der ihn höflich, aber bestimmt zur Fußgängerbrücke schickte.
Was für ein lustiger Vogel.

Boris und Petra hatten die Fähre natürlich viel früher verlassen als wir und warteten an der Straße auf uns. Nach
einem kurzen Schwätzchen verabschiedeten wir uns von den beiden. Sie mussten jetzt noch ca. 8 Stunden in den
Schwarzwald fahren. Unser Angebot, die Nacht noch bei uns zu verbringen, lehnten sie dankend ab. Sie wollten
einfach nach Hause. Na dann, gute Heimreise!

Schön war der Urlaub!

Um kurz nach 11:00 Uhr machten wir uns dann auch auf den Heimweg. Der dauerte allerdings nur 2,5 Stunden und
die kamen mir schon ewig lang vor…

Endlich angekommen, räumten wir das Auto leer und ich warf direkt eine Maschine Wäsche an. Den Abend
verbrachten wir mit Freunden und meiner Mama in unserem Lieblingsrestaurant „Sukhothai“. Um 22:30 Uhr
erhielten wir dann die Nachricht, dass auch Boris und Petra heil zu Hause angekommen waren.


Kilometer: 275
Wetter: 25°C, Sonne-Wolken-Mix




Das war er also, unser 15. Schottlandurlaub. Wunderschön war es wieder gewesen. Endlich waren wir mal wieder
auf Islay. Wir lieben diese Insel einfach. Irgendwie ist Schottland dort noch ein wenig schottischer.

In diesen zwei Wochen haben wir neue wunderschöne Ecken von Schottland sehen dürfen und haben nette Leute
kennengelernt. Das Wetter hätte besser nicht sein können. Es hat von 16 Tagen gerade mal an 5 Tagen geregnet
und sonst nur Sonne („Hochdruckkarma“). Wenn man bedenkt, dass wir letztes Jahr im August von 24 Tagen nur 5
Tage KEINEN Regen hatten!

Die Zeit mit Boris und Petra war wieder superlustig gewesen. Wie oft tat mir der Bauch vom Lachen weh! Und ich
hatte noch nie so viele Fotos von mir aus einem Urlaub. Es ist sehr praktisch, mit genauso Fotoverrückten zu
verreisen.
 
Ein neuer Urlaub in unserem geliebten Land ist bis jetzt nicht geplant. Warum eigentlich nicht?? SCHAAAAATZ!!!!!


Gefahrene Kilometer: 2693
Gemachte Fotos: 3125
Midgesstiche Tanja: 68
Midgesstiche Tom: wieder nur 1
Seiten Reisebericht: 37
Gefangene Fische: 1,5
Getrunkene Drams: aufgrund der Anzahl nicht mehr zählbar
Gekaufte Cheesecakes: 14
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tag 15

Übersicht